Cookie-freie Webseite: Wir speichern keine Tracking-Daten auf Ihrem Computer!

Eingangsbildschirm

Eingangsbildschirm mit Sprachumschaltung, Zeit- und Navigationsleiste

Es ist wieder ein Albireo-Update auf Version 0.8.2 verfügbar. Auch diese Version ist weiterhin kostenlos vollumfänglich nutzbar.

Hier geht es zur jeweils aktuellsten Version

Sie verfügt jetzt über eine verbesserte Darstellung der Auf- und Untergangszeiten von Sonne und Mond; auch die Darstellung der Mondphasen wurde nun überarbeitet; so dass alles etwas naturgetreuer wirkt.

Weiterhin ist auch ein Fehler in der Suchergebnisliste beseitigt worden; die Detaildarstellung eines Suchergebnisses (Klick auf den entsprechenden Eintrag in der Ergebnisliste) ist nun für jedes Objekt verfügbar.

Auch die Sternendarstellung in der Sternenkarte wurde überarbeitet, so dass die Karte nicht zu überfüllt wirkt. Sterne bis zur 4. Größenklasse können nun besser mit einen Klick ausgewählt werden; Informationen zu Sternen mit geringerer scheinbarer Helligkeit können über den Bereich der Datenbankabfrage gewonnen werden.

Zur Installation ist nun eine Lizenzvereinbarung. die u.a. die kostenfreie Nutzung vorsieht, zu bestätigen.

Gerne nehme ich wieder Anregungen und Fehlermeldungen entgegen – und nun viel Spass mit Albireo!