Albireo V.0.9.1

Screenshot Albireo 0.9.1
Screenshot Albireo 0.9.1

Es ist wieder ein neues Albireo-Release (0.9.1) verfügbar. Es handelt sich dabei im ein sogenanntes Bugfix-Release, in welchem einige Fehler aus der Vorversion getilgt wurden. Aber auch einige kleinere Erweiterungen sind hinzugekommen.

So werden nun die Skalen in der Hilfslinienansicht von Rektazension und Deklination angezeigt. Auch die Detailansicht für astronomische Objekte, die beim Draufklicken angezeigt wird, wurde überarbeitet. Ebenso wurde die Suchfunktion im Navigationsbereich der Sternenkarte erneuert.

Als neu hinzugekommene astronomische Objekte werden nun die Asteroiden Eunomia und Amphitrite dargestellt.

Und Rechner mit geringeren Resourcen werden vom schnelleren  Aufbau der Sternenkarte profitieren.

Ich hoffe, Euch gefällt das neue Release. Anregungen und Kritiken werden jederzeit gerne entgegengenommen!