Das adventliche Finale

Astro-Punsch-Stand
Astro-Punsch-Stand in Berkenthin zur Weihnachtsbaum-Einweihung

Am letzten Tag des VHS-Kurses waren nicht nur die Teilnehmer, sondern auch Gäste geladen. Gemeinsam blickten wir auf die Themen zurück, die uns während dieses Kurses beschäftigt hatten. Dass der Kurs für die Teilnehmer einen wirklichen Mehrwert bot, zeigte sich an den beeindruckenden Aufnahmen von Mond, Milchstraße und Sternhaufen, die von den Teilnehmern selbst angefertigt wurden.

Außerdem gab es etwas zu gewinnen: Der offizielle Astronomiekalender 2017 von Stecknitz-Astronomie.de. Insgesamt gab es zwei Gewinner: Kay erstand den ersten Kalender während des Astronomie-Punsches bei der Weihnachtsbaumaufstellung und Elke gewann ein weiteres Exemplar bei der Verlosung während des Astrokurses. Herzlichen Glückwunsch!

Und hier noch einmal eine Slideshow; vielen Dank an dieser Stelle für die Bereitstellung Eurer Bilder!

 

Wir werden uns hoffentlich im kommenden Februar gesund und munter wiedersehen. Bis dahin wünsche ich allen Telnehmern und Lesern dieses Blogs eine besinnliche, stressfreie Adventszeit mit vielen sternklaren Nächten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.