Cookie-freie Webseite: Wir speichern keine Tracking-Daten auf Ihrem Computer!

Albireo 0.9.7

Die Astronomie-Software Albireo Astronomy Toolbox ist nun in der Version 0.9.7 verfügbar.

Neu hinzugekommen: Die Darstellung unseres Sonnensystems!

Albireo 0.9.7
Albireo 0.9.7: Nun mit Sonnensystemdarstellung inkl. Asteroiden- und Kometenauswahl

Neben diversen Programmoptimierungen, Fehlerbeseitigungen und Korrekturen von einigen Asteroiden- und Kometenbahnen ist nun ein neues Feature verfügbar: Die Darstellung unseres Sonnensystems mit allen Planeten, Zwergplaneten und vielen Asteroiden und Kometen – einschl. der Flugbahn von 46P/Wirtanen.

Eigenschaften
– Asteroiden und Kometen zu- und abschaltbar.
– Die Position der Himmelskörper kann für einem beliebigen Zeitpunkt dargestellt werden. Voreingestellt ist die Jetztzeit.
– Zoombar: Mit dem Mausrad oder der Skalierungstrackbar kann in das Sonnensystem hinein- und herausgezoomt werden.

Viel Spass mit der neuen Version, die auch weiterhin Freeware bleibt!

Wer etwas zum Erhalt dieser Webseite und der Albireo Astronomy Toolbox spenden möchte, kann dies gerne im Download-Bereich tun.