Am Montag, den 21. Dezember um 20:30 Uhr bringt StecknitzAstro auf Twitch.tv ein Weihnachts-Special zu den brandaktuellen Themen dieses Tages: Die einmalige Weihnachtsstern-Konjuktion und alle Infos zur bevorstehenden Wintersonnenwende.

Diese Weihnachten im Jahre 2020 werden vielen von uns in Erinnerung bleiben. Zum einen sind da die Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie, zum anderen jedoch ein besonderes Ereignis, welches wir in unserem Leben wohl nur ein einziges Mal genießen können: Eine echte Weihnachtsstern-Konstellation der Planeten Jupiter und Saturn – am 21. Dezember 2020!

Desweiteren findet am gleichen Tag die Wintersonnenwende statt; es ist der Tag mit dem kürzesten Tageslicht und der längsten Nacht.

Zu beiden Thematiken gibt es am Montag, den 21. Dezember, 20:30 auf Twitch.tv/StecknitzAstro einen interaktiven Livestream mit allen Infos & News. Einfach mal vorbeischauen!

Stecknitz-Astronomie.de wünscht hiermit allen Lesern und Followern ein frohes Weihnachtsfest! Bleibt bitte selbst gesund und schützt die Bedürftigen. Und falls es Euch ‚erwischt‘ hat – gute Besserung und kommt bitte bald wieder auf die Beine!